KONZERT INSOMNIA BRASS BAND

06.04.2024 // SPEICHER_Haus für: Konzerte

Am Sonnabend, 6. April spielte die INSOMNIA BRASS BAND im Speicher. Sicher habt ihr die Plakate an den Litfasssäulen der Stadt hängen sehen.

Dieses erste unserer beiden besonderen Livekonzerte in diesem Jahr war ein Erfolg. Die Hütte war voll und wir genossen die pure, unverstärkte Musik, die super zu unseren Räumen passte. Anke Lucks an der Posaune, Almut Schlichting am Baritonsaxophon und Christian Marien am Schlagzeug. Das preisgekrönte Trio (Band des Jahres beim Deutschen Jazzpreis 2023) jongliert mit wechselnden Rollen zwischen Rhythmus und Melodie und durchqueren so eine betörende Landschaft aus Free Jazz, Funk, Punkrock und New Orleans Street Jazz. Gemeinsam öffnen sie ihre eigenen Stücke in alle Richtungen, angetrieben von einer Mischung aus improvisatorischem Schwung und bestens verzahnten Grooves. 

Link zur Webseite der Band: https://almutschlichting.de/insomnia/

Das Konzert ist von der Kulturförderung der Hansestadt Stralsund unterstützt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert