Jugendgipfel in Stralsund

12.03.2024 // SPEICHER_Haus für: Jugendliche

Ende 2023 fand in Stralsund der erste Jugendgipfel statt, bei dem Jugendliche mit politischen Vertretern verschiedener Fraktionen über Themen zur aktuellen Infrastruktur für junge Menschen in der Stadt und mögliche neue Jugendplätze auf Augenhöhe miteinander ins Gespräch gekommen sind. 
Am 12.03.2024 haben unsere Jugendliche stellvertretend für die Jugendlichen Stralsunds in einer Sondersitzung mit der Bürgerschaft Stralsund für Soziales und Bildung teilgenommen. In mehreren Stadtteil Vorrunden wurden die Ergebnisse, Wünsche und Verbesserungsvorschläge des ersten Stralsunder Jugendgipfels zusammen getragen, besprochen und ausgewertet. In einer konstruktiven Runde mit der Bürgerschaft wurden Vorschläge und Ideen ausgetauscht und für den Jugendgipfel 2024 festgehalten. Die Empfehlungen seitens der Jugend für den zweiten Jugendgipfel sollen am 22.11.2024 umgesetzt werden.

Wir danken Sini und Mika, die eine Stimme bei der Bürgerschaft für alle Teilnehmer*innen des Jugendgipfels waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert