Erasmusprojekttreffen DIGIBLEND in Giulianova

12.10-15.10.2022 // SPEICHER_Haus für: Internationale Projekte

(12.10.) Die Reise startete, nach dem ich mich mit Svea um 7 Uhr, am Stralsunder Hauptbahnhof traf und wir in den ICE nach Berlin-Gesundbrunnen einstiegen. Nach Umstieg zum Berlin-Brandenburg-Airport, Sicherheitscheck und langer Wartezeit flogen wir über Frankfurt nach Rom. Dort überbrückten wir die wieder lange Wartezeit mit der Suche nach etwas Preiswertem zu essen. Nach einer 4-stündigen Busfahrt erreichten wir um 1:30 Uhr Giulianova und checkten nach einem kleinem Marsch durch die Stadt ca um 2 Uhr in das Hotel Sole ein, welches nur ein paar Meter von der Adria entfernt am Strand lag.

(13.10.) Das Projekttreffen begann um 9 Uhr in einem Hotel ein paar Straßen weiter. Es wurde erst einmal über die 3 in Stralsund entwickelten Spiel-Prototypen gesprochen und sie wurden testgespielt. Gegen 14 Uhr wurde der weitere Verlauf des Projekts debattiert, unter anderem, ob sich auf ein Spiel beschränkt werden soll und welche Ressourcen für den Prototypen des Spiels bereitgestellt werden können.

(14.10.) Am Morgen des zweitem Tages traf ich mich um 8 Uhr Svea zum Frühstück und lief danach mit ihr zum Hotel des Projekttreffs. Dort angekommen wurde besprochen, wie, wann und wo es mit dem Projekt weiter geht. Außerdem gab es weiteres Brainstorming zur Umsetzung des Brettspiels.

(15.10.) Auch der Tag der Rückreise begann sehr früh, den wir mussten den ersten Bus nach Rom erwischen, welcher bereits um 4:30 Uhr am Bahnhof von Giulianova abfuhr. Als wir dann ca 17 Uhr – mit Umstieg in München – wieder im Flughafen Berlin angekommen waren, ging es auf direktem Weg in den Zug zum Berliner Hauptbahnhof. Dort noch schnell eine Brezel gekauft, stiegen wir in den Zug, der uns endlich wieder zurück nach Stralsund brachte. Um 22 Uhr kamen wir nun schließlich an und verabschiedeten uns. 

Ein Text von Jerome-Joel Quinque

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert