KID BE KID Konzert

25.06.2022 // SPEICHER_Haus für: Neo Soul – Live Beatboxing, Gesang, Klavier

Kid hatte ja schon 2021 bei uns ihre Stimme hören lassen, als sie mit der „Schönen Aussicht“ hier war. Da wurde auch die Idee eines Solo-Konzertes geboren.Es entstand ein ‚bewegtes‘ Plakat: Copy-Art wurde in Linoleum geschnitten, an der Asbern in hoher Auflage gedruckt, gefalzt und in der Stadt verteilt. Am 25. Juni kam Kid dann aus der Ferne angereist, derweil wir mit vielen helfenden Händen den Flügel mit Herrn Sitte transportiert haben. Der Flügel passte wirklich und wahrhaftig durchs Treppenloch!Die Vorbereitungen zu dem Konzert haben wir genossen, steigerten sie doch die Vorfreude auf den Konzertabend. Ich habe mich ja noch extra gefreut, Kid auf ihrem Konzert kurz vorher im Bimhuis in Amsterdam zu erleben. Da reiht sich der Speicher und Stralsund als Konzertort ganz normal zwischen die Weltstädte :-)Und dann haben wir ein tolles Konzert erlebt und die vielschichtige Musik genossen, mal rhythmisch zum Tanzen und mal melodisch wie ein Song. Kids Stimme hängt noch in den Balken!

Ein Text von Svea Gustavs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert